Primelgrün e.V.

draußen sein und tun

Sommer|Baum|Seitenheader

Erfahrungsberichte

Hier können Sie die Erfahrungsberichte von naturbegeisterten Menschen lesen, die unterschiedliche Angebote von Primelgün genutzt haben.

Sie können hier selbst einen Erfahrungsbericht schreiben.

Bogenschießen zum Kindergeburtstag  
Antje Ettrich   

Liebes Primelgrün- Team,
letzte Woche haben wir im Zaubergarten bei schönstem Wetter einen zauberhaften Kindergeburtstag zum Thema Bogenschießen gefeiert. Die Kinder waren alle 8 Jahre alt und es war mit den Jungs eine relativ ruhige und entspannte Zeit. Alle waren mit Eifer beim Bogenschießen oder Bogen schnitzen. Der Platz zum Picknicken hat auch immer wieder eingeladen, eine kurze Pause zu machen. Nach ca. 3 Std. haben wir sehr zufrieden den Zauberwald verlassen und noch heute in der Schule davon erzählt.

...mehr
Bogenschießen zum Kindergeburtstag  
Antje Ettrich   

Liebes Primelgrün- Team,
letzte Woche haben wir im Zaubergarten bei schönstem Wetter einen zauberhaften Kindergeburtstag zum Thema Bogenschießen gefeiert. Die Kinder waren alle 8 Jahre alt und es war mit den Jungs eine relativ ruhige und entspannte Zeit. Alle waren mit Eifer beim Bogenschießen oder Bogen schnitzen. Der Platz zum Picknicken hat auch immer wieder eingeladen, eine kurze Pause zu machen. Nach ca. 3 Std. haben wir sehr zufrieden den Zauberwald verlassen und noch heute in der Schule davon erzählt.
Vielen Dank für den schönen Geburtstag,

Antje Ettrich

Heldinnenreise (Sept. 2018)  
Sonja   

Ich war zum ersten Mal dabei und war gar nicht so sicher, was mich erwartet. Es war ein wundervolles Wochenende!
Sehr offene und liebe Aufnahme in die Gruppe - warme und positive Stimmung, auch dann, wenn es um schmerzhafte Themen ging - viel Ruhe und Zeit, Erfahrungen zu machen und sie in Worte zu fassen - sehr, sehr, sehr leckere Verpflegung - Lagerfeuer - am zweiten Tag fast schon ein Gefühl von Vertrautheit miteinander, obwohl wir uns doch gerade erst

...mehr
Heldinnenreise (Sept. 2018)  
Sonja   

Ich war zum ersten Mal dabei und war gar nicht so sicher, was mich erwartet. Es war ein wundervolles Wochenende!
Sehr offene und liebe Aufnahme in die Gruppe - warme und positive Stimmung, auch dann, wenn es um schmerzhafte Themen ging - viel Ruhe und Zeit, Erfahrungen zu machen und sie in Worte zu fassen - sehr, sehr, sehr leckere Verpflegung - Lagerfeuer - am zweiten Tag fast schon ein Gefühl von Vertrautheit miteinander, obwohl wir uns doch gerade erst kennengelernt hatten - ich hatte zwischendurch Zweifel, ob ich bis zum Ende bleiben will, bin dann doch geblieben und bin froh darum und dankbar für die Ermutigung von allen Seiten - ein wunderschönes Gelände, das für sich genommen schon ein wohltuender Ort ist - die Möglichkeit für jede Teilnehmerin, so da zu sein, wie sie ist, das mitzunehmen, was für sie passt, und das, was gerade nicht passt, einfach so stehenzulassen.
Vielen Dank an Anke, Ursula und die Gruppe für zwei Tage, die ganz schön viel angestoßen und möglich gemacht haben.
Ich komme sehr gerne wieder.

Frauennaturtag Winter  
Katja Reincke   

Hallo Anke, hallo Ursula,

der Frauennaturtag Winter wird mir sicher in Erinnerung bleiben – er war meine innere Schokolade – mein inneres goldgelbes vom leckeren Ei.

So zauberhaft sonnig frostig der Tag, so wunderbar warm die Menschen, so sinnig und tief die Geschichten, so unvergeßlich die Momente der Gemeinsamkeit aller Wesen der Wiesen…

Danke und immer wieder gern!

Katja

All  
Autor *Anja   

Erfahrungsbericht *Liebe Anke,

das war eine wunderbare Woche! Unsere Kinder erzählen so begeistert, die Fotos erzählen auch noch etwas und ich freu mich einfach nur ganz doll, dass es euch gibt und unsere Mäuse daran teilhaben konnten.
Wir kommen sicher wieder. Ein dickes DANKE für die Ideen, das Konzept, die liebevolle Betreuung, das wunderschöne Areal, das Aufpassen und Laufenlassen, für die vielen Möglichkeiten, sich auszutoben und auszuprobieren.
Ganz wunderbare, wertvolle Arbeit.

Liebe Grüße
Astrid