Primelgrün e.V.

draußen sein und tun

Frauennatur,Seitenheader

Heldinnenreise

Es geht an diesem Wochenende um die Suche nach Deiner aktuellen Wahrheit, jenseits von (veralteten) Sichtweisen, die Du oder andere Menschen von Dir haben – welche Regeln und Gesetze oder Mantren dienen Dir nicht mehr? Welche neuen könnten dafür ins Spiel kommen und Dir neue Kraft geben für Deinen ureigenen Weg?

Wir arbeiten im Rahmen der Vier Schilde mit dem Monomythos der HeldInnenreise – einer Geschichte, die überall auf der Welt und zu allen Zeiten in unterschiedlicher Art und Weise, aber immer mit dem gleichen Ablauf erzählt wird. Sie ist ein Teil unseres kollektiven, seelischen Erbgutes. Ihre archetypischen Motive sind die uralte Bilder- und Gefühls-Sprache, die unser Innerstes versteht. Darin liegt ihre tiefgehende Wirkung.

Wir werden zwei Tage lang unser Camp im Zauberwaldgarten aufschlagen und dadurch schon aus dem gewohnten Alltag treten und der Natur ein Stück näher sein. Kürzere Solo-Naturgänge unternehmen wir im Umkreis des Zauberwaldgartens, wir sitzen zusammen im Council und lauschen unseren Wahrheiten. Eine längere Medizinwanderung unternehmen wir in einem schönen Teilabschnitt des Teutos, zu dem wir in wenigen Minuten mit Fahrgemeinschaften gelangen. Eure Geschichten werden am Abend am Lagerfeuer im geschützten Kreis von Frauen gehört und wertschätzend gespiegelt.

Rundum lecker, vegetarisch und biologisch werden wir aus der Outdoorküche versorgt. Die Nacht kann im Zelt, Hängematte, am Feuer oder einfach so im Wald oder unter dem Sternenhimmel (je nach Bedürfnis und Wetterlage) verbracht werden.
Die Kursgebühr von 248 Euro versteht sich incl. U/VP

Kursleitung: Ursula Wältring, Anke Krieger initiatische Prozessbegleiterinnen

Keine Veranstaltungen

Teilnemerinnenstimmen 2018:
Sonja:
Ich war zum ersten Mal dabei und war gar nicht so sicher, was mich erwartet. Es war ein wundervolles Wochenende!
Sehr offene und liebe Aufnahme in die Gruppe – warme und positive Stimmung, auch dann, wenn es um schmerzhafte Themen ging – viel Ruhe und Zeit, Erfahrungen zu machen und sie in Worte zu fassen – sehr, sehr, sehr leckere Verpflegung – Lagerfeuer – am zweiten Tag fast schon ein Gefühl von Vertrautheit miteinander, obwohl wir uns doch gerade erst kennengelernt hatten – ein wunderschönes Gelände, das für sich genommen schon ein wohltuender Ort ist – die Möglichkeit für jede Teilnehmerin, so da zu sein, wie sie ist, das mitzunehmen, was für sie passt, und das, was gerade nicht passt, einfach so stehenzulassen.
Vielen Dank an Anke, Ursula und die Gruppe für zwei Tage, die ganz schön viel angestoßen und möglich gemacht haben. Ich komme sehr gerne wieder.