Primelgrün e.V.

draußen sein und tun

Waldgruppen | Waldscouts | Seitenheader

Die Waldscouts, 10 – 14 J.

Die Waldscouts vertiefen ihr Wissen über die Natur und ihre Fertigkeiten einmal im Monat samstags ganzjährig – Fährten werden erkannt, Orientierung mit und ohne Kompass geübt, Wetter bestimmt, Feuer ohne Streichhölzer entzündet, alte Werktechniken wie Glutschalenbau, Weidenflechten, Sensen, Kochen über dem Feuer etc. erlernt. Ein Messer- und Feuerführerschein ist Teil des Programms! Die Kinder lernen mit Dunkelheit umzugehen und wie man sich in der Natur zu Hause fühlen kann . Es bleibt auch immer genügend Zeit für eigene Vorstellungen, Wünsche und Bedürfnisse.
Im Sommer jeden Jahres werden die Waldscouts zu einem eingeschweißten Team, dass seine gelernten Fertigkeiten bei einer Naturübernachtung unter Beweis stellen kann.

Ganzjähriger regelmäßiger Kurs fast immer der letzte Samstag des Monats 10 h bis 15 h (im Winter auch mal später), Zeitstunde 7 €
Zur Zeit ist die Gruppe voll – wir führen eine Warteliste bei Interesse einfach anrufen unter +49 (0)521 9886284

Primelgrün – Waldscouts Infos und Vertrag 2016 als PDF zum Download