Primelgrün e.V.

draußen sein und tun

Spenden für den Zauberwaldgarten

Primelgrün ist ein gemeinnütziger Verein, der seit 2016, unabhängig von städtischen oder anderen regelmäßigen Förderungen, einen ca 1 Hektar großer Naturort mit viel ehrenamtichen Engagement geschaffen hat. Vieles konnte, durch tatkräftige Hilfe und Eigenbau, von den Kosten gering gehalten werden.

Alle Einnahmen, die über die regelmäßige Kosten hinaus gehen fließen automatisch in Neuanpflanzungen. Trotzdem stehen jedes Jahr einige größere Neuanschaffungen an, die gezahlt werden müssen.

Der Ausbau des Lehm-Wasser-Matschbereiches für die Kinder, neue Hochbeete für die Ertragszone etc pp.

Über eine Unterstützung freuen wir uns aktuell daher sehr:

  • zum Beispiel über eine allgemeine Spende, um die Sozialplätze zu finanzieren – das macht es uns möglich, Kosten für die Ferienspiele, für Kinder aus finanziell schlechter gestellten Familien, ein Dabei-sein zu ermöglichen
  • Spenden für unser inklusives Zirkusprojekt Wiesenzirkus PiPoPimpinelli  um Kindern mit Behinderungen, Fluchthintergrund und finanziellen Notlagen die Möglichkeit zu bieten an einem naturpädagogischen Ferienspiel teilzunehmen

Nehmt Kontakt zu uns auf wir freuen uns Euch auf den aktuellen Stand der Bedarfe zu bringen
info@primelgruen.de