Primelgrün e.V.

draußen sein und tun

Naturtage,Seitenheader

Natur für Alle

“Mach’ dir klar, wie eine Welt aussehen könnte,
die du mögen würdest –
und dann beginne, so zu leben.”
Marshall Rosenberg

In den immer hektischeren Zeiten und dem daraus folgenden Mangels an echter Verbindung – zu uns selbst – zur Gemeinschaft und zur Natur – kann der Aufenthalt im Wald oder in einem anderen Naturbereich, wie ein kleines Wunder wirken: Enspannen, Durchatmen, Innehalten …. Unsere Angebote sind kein bloßes Agieren in schöner Naturkulisse. Wir möchten die eigene Wahrnehmung sensibilisieren, um achtsam mit sich in der Natur sein zu können. Wir arbeiten mit dem entwicklungspsychologischen Modell der Vier Schilde der menschlichen Natur – ein Modell, das uns weiterhilft, die Prozesse des Lebens besser zu verstehen. Im Spiegel der Natur erfahren wir über unser tiefes Selbst – unsere Seelennatur – die wir im “Rauschen” des Alltags vielleicht öfter mal überhören. In Phasen eines Umbruchs oder Neubeginns – wenn das Alte uns nicht mehr trägt aber noch keine aktuelle neue Wahrheit über uns entstanden ist, brauchen wir Unterstützung – aus der Natur und vom Kreis der Menschen, die uns vom Herzen zuhören.

Datum / Zeit Angebot
22.03.2024 - 24.03.2024
Ganztägig
"Renaturierung der Kindheit 1 " Weiterbildung 2024
Primelgrün – Zauberwaldgarten, Bielefeld Nordrhein-Westfalen
12.09.2024 - 17.11.2024
Ganztägig
"Renaturierung der Kindheit 2" Weiterbildung 2024
Primelgrün – Zauberwaldgarten, Bielefeld Nordrhein-Westfalen