Primelgrün e.V.

draußen sein und tun

Kreistanz im Sommer 1.- 02.7.23


Dort, wo Sprache nicht mehr hinreicht,
beginnt der Tanz
– verbunden mit der pantomimischen Gebärde –
zu „sprechen“. Bernhard Wosien

Wir tanzen im Kreis

Beim Tanzen von spirituellen Kreistänzen aus verschiedenen Traditionen geht es um’s Erfahren und Tun. JedeR tanzt dabei einmal aus der Reihe oder kommt aus dem Tritt – getragen vom Kreis dürfen wir erfahren wie einfach es ist, wieder in den Fluss des Kreises zu finden. Es geht nicht um Perfektion, sondern um’s Erleben und Tun!
Kreistanz
Der Kreis schafft einen Rahmen, in dem Du Dir selbst und anderen begegnen kannst, so weit wie es sich für Dich stimmig anfühlt. An diesem Wochenende werden wir eine Palette an traditionellen und auch neuen Kreistänzen tanzen: Manche Tänze dienen als Ausdruck tiefer Lebenslust und –freude, manche können wie Gebete sein oder unsere Verbindung miteinander und uns selbst stärken. Zum Einstieg und zwischendurch werden wir auch immer wieder Spiele spielen, die unseren Körper, Herz und Geist wecken und erfreuen, und uns offen werden lassen für die Magie der Kreistänze!

Sich auf die Musik einstimmen, auf die Schritte der anderen und auf seine eigenen achten – und dabei gemeinsam wunderschöne wandelbare Kreisformen gestalten. Kreistanzen berührt auf vielen Ebenen: Lass dich ein, so wie du bist, lass dich berühren – von der Bedeutung der Bewegungen und Schritte, die wir gemeinsam tun, vom Teilsein eines Ganzen im Kreis.

Larissa Breitenegger:
unterschiedlichste Erfahrungen im Kreistanz ( u.a. L.Shannon UK, Jos Galdermans NL, Uta Köck A, Ausbildung für slawische Kreistänze Veronika Gavrilyonok)
Kreistänzerin aus Leidenschaft
www.gruentrieb.at

mehr zu Larissa in Kürze: Hier


KreistanzSommer

Wir werden ein “jede/r bringt was MIT-tagsbuffet” gestalten (je nach Wetterlage wird die Pause bis zu drei Stunden sein)
(Orientierungshilfe für die die es schwer haben es selbst einzuschätzen: 60 +/- Euro pro Tag)
Kreistanz1

Datum/Zeit
01.07.2023 - 02.07.2023
10:00 - 18:00


Veranstaltungsort
Primelgrün - Zauberwaldgarten


Kategorien

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.